Freitag, 20. Januar 2012

HERZLICHE EINLADUNG

an alle Bürgerinnen und Bürger, die wahre Demokratie, nämlich VOLKSSOUVERÄNITÄT, SELBSTBESTIMMUNG DES VOLKES wollen „Wir brauchen eine höhere Form der Demokratie, aber WIE!?“ lautet das Thema der BÜRGERVERSAMMLUNG am Sonnabend, 25. Februar 2012 im BILDUNGS-HAUS QUEDLINBURG (Aula), Heilig-Geist-Straße 8, zu der die STIFTUNG FRIEDLICHE REVOLUTION LEIPZIG, 2009 gegründet auf Initiative von Pfarrer Christian Führer von der Nikolaikirche Leipzig, und die ARBEITSGRUPPE BUNDESWEITE VOLKSENTSCHEIDE hiermit alle Interessenten herzlich einladen.
Beginn: Sonnabend, den 25.2.2012, 13Uhr, Ende gegen 17 Uhr, Eintritt frei.
Ausgehend von der historischen Erkenntnis, dass trotz der imponierenden Entwicklung der Zivilisation, der materiellen Seite der Menschheitskultur, während der letzten beiden Jahrhunderte bis in die Gegenwart unter den Strukturen der bürgerlich repräsentativen Demokratie dennoch dauerhafter Frieden, soziale Steuer- und Verteilungsgerechtigkeit, ökologische Vernunft und ein freundliches Miteinander der Völker offensichtlich nicht durchsetzbar sind, arbeiten kluge Vordenker seit Jahren an einem realistischen, friedlich durchsetzbaren Konzept, um durch eine höhere Form der Demokratie die Grundvoraussetzung zu schaffen, dass alles Positive dialektisch aufgehoben wird, aber die Wirtschafts- und Gesellschaftsstrukturen so verändert werden, dass der Mehrheitswille des Volkes mit Hilfe kompetenter, rechtschaffener humanistischer Vordenker realisiert wird.
Auf dieser wichtigen Konferenz werden bedeutende Persönlichkeiten ihre seit langem vorbereiteten Vorschläge zur Diskussion stellen:
- So der Diplomingenieur und Unternehmer Michael Kölsch aus München, stellvertretender Vorsitzender der STIFTUNG FRIEDLICHE REVOLUTION LEIPZIG, (www.stiftung-fr.de),
- Prof. Dr. Johannes Heinrichs, Berlin, aus Quedlinburg stammend, Philosoph, Soziologe und Kulturwissenschaftler, der mit seinem epochalen Werk „REVOLUTION DER DEMOKRATIE“ eine diskussionswerte theoretische Basis für eine höhere Form der Demokratie geschaffen hat, (www.JOHANNESHEINRICHS.de),
- Friedhelm Wegner aus Dortmund, Initiator des Bündnis Bundesweite Volksentscheide,
- Werner Kuhn, Ladbergen/ Münster
- Thomas Bauer, Hannover, Bündnis Zukunft, 
- Frau Marianne Grimmenstein, Musikpädagogin aus Lüdenscheid, Initiatorin des Bündnis Volksentscheide, Autorin des Buches „Quo Vadis Deutschland?“
- Dr. Johannes Hertrampf, Kulturwissenschaftler, Plattform Leipzig, 
- Kay Hanisch, Döbeln, Neue Richtung,
- Günter Rahm, Stiftungsmitglied der STIFTUNG FRIEDLICHE REVOLUTION LEIPZIG, aufklärerisch-humanistischer Zukunftsforscher, parteilos,
und andere.
Diese Konferenz dient der weiteren Vorbereitung eines Symposiums im Frühjahr 2012 in Leipzig, auf dem ein RUNDER TISCH HUMANISTISCHER VORDENKER gebildet werden soll.
Da nur eine begrenzte Zahl an Plätzen zur Verfügung steht, empfiehlt sich eine Voranmeldung. (Tel. 03946/52024 oder Email: guenter-rahm@t-online.de.)
Über Ihre Teilnahme würde sich freuen
                 ARBEITSGRUPPE BUNDESWEITE VOLKSENTSCHEIDE
Quedlinburg., 15.01.2012              
Günter Rahm, Bergstr. 50, 06484 Quedlinburg, Telefon: 3946/52024
 Email: guenter-rahm@t-online.de,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen